Donnerstag, 19. März 2009

Das erste GPdA Turnier 2009 war erfolgreich

Bericht vom Hardtwald-Cup in Eggenstein
88 Mannschaften kamen am 15.3.09 nach Eggenstein zum Hardtwald-Cup als Saisoneröffnungsevent. Das Wetter ließ für Mitte März nicht viel zu wünschen übrig, Regen sahen und spürten wir nicht, und auch wenn sich die Sonne doch nicht blicken ließ, war es insgesamt doch schon ein recht erträglicher Tag für dieses Jahr. Wenn es nur nicht so zugig gewesen wäre.

Unbeeindruckt vom Wetter blieben die Spieler: das Turnier begann kurz nach 10 und Dank der vortrefflichen Turnierleitung konnten die insgesamt sieben Runden dann bis abends um 8 auch beendet werden. Dann standen die Sieger der wirklich hochklassig gespielten Finals fest: Im A-Finale besiegten Thierry Beton und Christian Kalms dann Rüdiger Plutke und Stefan Thies. Im B-Finale setzten sich Sekou Camara mit Stype Mamic gegen Alexis Schaeffer und Martial Ellwanger durch. Das C-Finale konnten Cedric Schubert mit Daniel Daleine vor Marcelo Avaria und Harry Khadouma für sich entscheiden; und in D-Turnier behielten Bettina Krause und Klaus Szigeth vor Veronique Benant und Marc Delanoy die Nase vorn. Einen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten, einen Dank an alle Teilnehmer, die Turnierleitung und die Helfer (Dank für den gelobten Service!) und Spender, ohne die ein solches Event gar nicht möglich wäre.

Ergebnis A-Turnier (Vorname, Zuname, Verein)
1. Thierry Beton (Rheinau), Christian Kalms (Grünwinkel)
2. Stefan Thies (BC Karlsruhe), Rüdiger Plutke (Steinenbronn)
3. Jannik Schaake (Sandhofen), Pascal Keller (Waldhof)
3. Richard Aubert (Colmar), Philipe Jankoski (Vesoul)
5. Heide Löbers (Heidelberg), Christian Groß (Heidelberg)
5. Thorsten Weber (Malsch), Jean-Luc Testas (Malsch)
5. Ellen Krieger (Sandhofen), Philipp Geis (Sandhofen)
5. Detlef Krieger (Sandhofen), Michael lauer (Sandhofen)
9. Thamas Malek (Heidelberg), Axel Kumlehn (Heidelberg)
9. Philippe Panazol (Soultz), Kevin Ellwanger (Soultz)
9. Andreas Dikop (Gernsbach), Andreas Sachse (BC Karlsruhe)
9. Mahmoud Tabrizi (), Steven Hofmann (Lützelsachsen)
9. Stefan Schwithal (Saarbrücken), Christoph Naumann (Saarbrücken)
9. Alan Cox (Viernheim), Gunter Schmitt (Viernheim)
9. Salvatore Salerno (Heidelberger Boulespieler), Sebastian Kumlehn (HDer Boulespieler)
9. Herve Bodin (Mundolsheim), Yves Benanti (Mundolsheim)

Ergebnis B-Turnier
1. Sekou Camara (Gernsbach), Stype Mamic (BC Karlsruhe)
2. Alexis Schaeffer (Soultz), Martial Ellwanger (Soultz)
3. Robert Fox (Saarlouis), Dominik Hanser (Freiburg)
3. Roland Lehr (Speyer), Michael Reichelt (Speyer)

Ergebnis C-Turnier
1. Cedric Schubert (Lützelsachsen), Daniel Daleine (Freiburg)
2. Marcelo Avaria (Saarwellingen), Harry Khadouma (Saarbrücken)
3. Norbert Bernhardt (Rockenhausen), Malena Vincenze (Ötisheim)
3. R. Rudginski (Essingen), Steffen Kleemann (Lützelsachsen)

Ergebnis D-Turnier (nicht mehr in der Wertung der GPdA Rangliste)
1. Bettina Krause (Horb), Klaus Szigeth (Horb)
2. Veronique Benanti (Mundolsheim), Marc Delanoy (Mundolsheim)
3. Markus Leicht (Stutensee), Uwe Böhm (Stutensee)
3. Rolf Wilhem (Neuthard), Herbert Jung (Neuthard)

Olaf Walter

Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Beimerstettener Donnerkugelturnier

Gerade habe ich noch erfahren, dass Harry Khadouma sein Preisgeld für den 2. Platz in 2008 in Eggenstein überreicht wurde. Einen Teil, nämlich 20 €, hat er gleich wieder in den Topf des GPdA für 2009 zurück gespendet.
Martin

Keine Kommentare: