Sonntag, 3. Oktober 2010

17 x 6 = wieder mal ein wünderschöner Tag!

Samstag, 17.09.2010, ca. 9.00 Uhr in Rockenhausen: alles war gerichtet für das 3. Rock 6-Tête, die Software aus Köln samt Laptop und Drucker waren einsatzbereit, der Bierwagen besetzt und randvoll mit genusssteuerpflichtigen Getränken und das Essen wartete nur auf die hungrigen Mäuler. Wie im Vorjahr auch schon meldeten sich wieder 17 6er-Teams an, um nach sechs Runden sich für das Halbfinale qualifiziert zu haben.

Leider streikte nachdem bereits alle Teams eingetragen waren das Programm und es waren der Drucker und die Turnierleitung gefordert die Sache wieder in Handarbeit durchzuziehen. Aber dank der Erfahrung aus den beiden Vorjahren war auch diese Hürde nicht unüberwindbar. Um halb Elf konnte es schließlich losgehen und Runde 1 wurde gestartet.

Nach der ersten Runde musste kurz unterbrochen werden, weil wie im Vorbericht bereits erwähnt, noch die Überreichung des Meisterschaftspokal der Landesliga anstand. Danach ging es bei schönstem Wetter weiter im, aber leider ohne Programm und Runde für Runde nahm das Turnier seinen Lauf. Nach und nach wuchsen auf der Anzeigetafel die Klötzchenreihen und es waren erste Tendenzen zu erkennen.

Nach der 5.ten Runde standen drei Halbfinalisten schon so gut wie fest. Aber die letzte Runde sollte noch einmal richtig spannend werden, denn noch drei Teams hatten reele Chancen auf den begehrten letzten Halbfinalplatz. Die Teams “Die Namenlosen”, “Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr” und “Dream Team” war in den Endspurt involviert und wie es der Zufall so wollte, spielten zwei der Teams sogar noch das Tête gegeneinander. Am Schluss war sogar genau dieses Tête ausschlaggebend für das weiterkommen und so schaffte es das Team “Dream Team” mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Team ” Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr” in das begehrte Halbfinale einzuziehen und somit auch ins Geld.

Ab dem Halbfinale ändert sich der Spielmodus leicht (mehr auf der Rockenhausener Website)

Hier noch die Wertungsplätze:

1. Platz 007 Stefan Thies, Michael Siragussano, Andreas Scheib, Ute Schmitt, Thierry Fallet, Ulrich Becker
2. Platz Käpt'n Elk Klaus-Peter Tscheliesnig, Jürgen Puchner, Steffen Moog, Michael Jost , Jochen Jud, Hasan Zehdar
3. Platz Dream Team Heike Hilmer, Erika Csonka, Kalle Hilmer, Annemie Landau, Gisela, Dagmar Vietig
3. Platz Ohne Chef! Christian Tremel, Klaus Stein, Klaus Walter, Dagmar Knobloch, Frieder Eigenbrodt, Jan Knobloch

Keine Kommentare: