Dienstag, 27. März 2012

Neuer Rekord beim 20. Hardtwaldcup

119 Mannschaften lockte der Frühling nach Eggenstein

Am Sonntag, dem 25. 3.2012 fanden bei traumhaften Wetter- und Spielbedingungen 119 Doubletten den Weg zum internationalen Hardtwaldcup des 1. BC Eggenstein. Sie kamen aus der Region, aus dem benachbarten Ausland wie auch aus unseren Nachbarbundesländern.

Wegen der guten Turnierorganisation, der leckeren Bewirtung, dem tollen Boulodrome und den zusätzlichen, gesponserten Preisgeldern sind die Eggensteiner Turniere kein Geheimtipp mehr in der Boulerszene. Es wurde wieder der ACBD-Modus gespielt, so dass alle Mannschaften 3 Spiele (ausgenommen einem Freilos) hatten. Neu war dieses Jahr auch, dass man ab dem 2. Sieg im A-B-C- Turnier Cash Geld auf die Hand bekam.

Im spannenden Finale des A-Turniers schlugen die Elsässer Gatean Leblon und Olivier Willmann (Gambsheim) mit 13:6 den Horber Frank Maurer mit seinem Partner Niclas Zimmer (Freiburg). Auf die dritten Plätze kamen Cedric Schubert und Daniel Dalein (Freiburg) wie auch Etienne Feyertag und Pierre Muller (Strasburg). Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage www.bc-eggenstein.com. Dank unserer straff organisierten Turnierleitung mit Gerd Uebelhör, Eugen Wolfram und Marco Krämer wurde trotz des 50% Anstieges an Teilnehmern pünktlich begonnen, zügig weitergespielt und das Turnier gegen 20:00 Uhr beendet.

Trotz dem gewaltigen Zustrom an Spielern und Zuschauern schlug sich die Küchencrew und das Grillteam wieder souverän. Neben der hausgemachten Gulaschsuppe und Gourmetbrötchen gab es wieder Peters Spezial-Steaksauce und vieles anderes vom Grill. Die Spieler wie auch die Zuschauer aalten sich bei sonnigen Temperaturen um die 20 Grad auf unserer Terrasse und genossen es, mit einer kühlen Erfrischung in der Hand, dem boulerischen Treiben zu zusehen.

So war das Turnier wieder rundherum gelungen und wir können uns nur noch bei den vielen fleißigen Helfern bedanken und freuen uns nächstes Jahr wieder so viele Gäste auf unserem Boulodrome begrüßen zu dürfen.

JSCH

Die Finalisten

Keine Kommentare: