Montag, 13. April 2009

Rekordbeteiligung beim 10. Salatgartenturnier in Kreuzberg



Herrliches Wetter bot die Grundlage für ein wirklich gelungenes Salatgartenturnier 2009!
Selbst eine Rekordbeteiligung von 100 Doubletten am Samstag, konnte die Turnierleitung nicht erschüttern. Trotz Platzmangel gelang es die Bahnen schnell und effektiv doppelt zu belegen, so das einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand.
Boulistisch gab es einige Überaschungen, z.B. das frühe Ausscheiden der Vorjahressieger Mahmut und Zeki, sowie das sich Wiederfinden einiger guter Teams in B, C und D Turnier. Die wahrscheinlich größte Überaschung an diesem Tag war, das Frankfurt in München nicht gewinnen konnte, ob wohl einige Fußballexperten das im Vorfeld anders getippt hatten.
Dafür konnten die Münchner Raphael und Peter (wie schon Freitag abend von Raphael angekündigt) das Doublette mit gutem Spiel für sich entscheiden!

Das Tripletteturnier am Sonntag begann für mich mit folgendem aufgeschnappten Dialog: Lollek* mit HSV-Trikot sagt zu Bollek*, der Sandalen mit Socken an hatte: „Also Bollek*, Sandalen mit Socken das geht ja überhaupt nicht!“ worauf Bollek* antwortete: „Ja ich weiß, das ist absolut uncool, sieht blöde aus und ist ein absolutes no go! Ist mir aber völlig egal!“ dann drehte Bollek* sich um und murmelte laut vor sich hin: „Pummelfee im Sporttrikot, das hats ja wohl auch noch nicht gegeben!“

Sportlich ging es dann auch wieder zur Sache! Es gab einige Spannende und schöne Partien zu sehen. Und am Ende des Tages standen sich oldschool (Andi, Cengiz und Heiner) und newschool (Zeki und Mahmut) ergänzt durch den Schauspieler Kida, der die Rolle des Pointeurs mit Leidenschafft spielte, im Finale gegenüber. Hier enschieden die Jungen das spiel deutlich für sich!

Die Bewirtung war wie immer vom allernettesten!
Vielen Dank an alle die geholfen haben, ohne Euch hätte es diese schönen Tage nicht gegeben!

Christof

Hier noch die übliche Floskel:
Sie reisten an von weit und fern und hatten unsern Boulplatz gern,
Im Sonnenlicht sie sich gebadet, hats niemandem so recht geschadet,
Im nächsten Jahr da wollen sie wiederkehren,
Auf unsern Platz mit vielen mehren!

*Namen auf Wunsch von Lollek und Bollek geändert.

Ergebnisse findet ihr hier und die Rangliste wird in Kürze aktualisiert.



Fotos: Stéphane Bernier

Weitere Bilder hier.

Keine Kommentare: