Dienstag, 18. August 2009

Elwetridsche Trophée 2009


Am Sonntag, 16.08.2009 konnte sich der LBC keine besseren Verhältnisse auf seinem Boulodrôm wünschen. 148 Boulespieler + Spielerinnen (74 Teams ) waren am Start und sie kamen aus allen Himmelsrichtungen, sämtliche angrenzenden Bundesländer waren vertreten, auch Spieler aus Frankreich und Luxemburg nahmen teil.

Das Spielsystem an diesem Tag sah vor ein KO-System A-C-B-D zu spielen. Nach diesem System kristallisiert sich nach den 2 Spielen raus, wer in das A-Turnier, B-Turnier, C-Turnier und D-Turnier einzieht. Bereits ab dem 1/8 Finale sowohl in A als auch in B boten sich sehr niveauvolle Spiele, deshalb freute sich auch der Gastgeber LBC Otterbach, dass die bis dahin teilgenommenen Mannschaften sich kaum auf den nach-Hause-Weg gemacht haben, sondern die Spiele weiter verfolgten. Die Halbfinalisten des A-Turniers waren zum einen: Martin Held vom Bornheimer Bouleclub + Micha Abdul TSG Lützelsachsen gegen Monti Gaby + Machnik Eddy aus Bettnem/ Luxemburg hier setzte sich das Team aus Luxemburg durch und zog als erste Mannschaft ins Finale. Die andere Begegnung hiess: Benjamin Lehmann + Steffen Kleemann beide vom TSG Lützelsachsen gegen Husseine Assane vom LBC Otterbach + Gaby Kurtz PSG Rüsselsheim. Bei diesem Match konnten sich die Otterbacher auch nicht weiter durchseten. Lehmann + Kleemann standen nun im Finale. Immerhin konnte der LBC Otterbach 3 aktive Spieler im Hauptturnier ( A + B ) bis ins Halbfinale besetzen. Lehmann + Abdul entschieden das Finale für sich. Die Partie endete 13:9, somit konnte wieder der Sieger dieses Turnieres gekürt werden

Die Platzierungen:

A-Turnier

1. Benjamin Lehmann + Steffen Kleemann ( TSG Lützelsachsen )
2. Monti Gaby + Eddy Machnik ( BC Bettnem Luxenburg )
3. Gaby Kurtz + Husseine Assane ( PSG Rüsselsheim + LBC Otterbach )
3. Martin Held + Micha Abdul ( BC Bornheim + TSG Lützelsachsen )

B-Turnier
1. Stefan Schwithal + Kevin Reider ( PF Saarbrücken )
2. Marc Klein + Ingo Klein ( LBC Otterbach )
3. Jörg Born + Norbert Bär ( BC Tromm )
3. Olli Kallenbach + Tom Knoll ( BC Landau + BC Herxheim )

C-Turnier
1. Sabrina Royer + Christian Royer ( BC Rastatt + BF Malsch )
2. Birgit Wagner + Frank Böhm ( BF Hauenstein )
3. Sylvia Bauer + Andy Bauer ( TV Langen )
3. Ute Schmitt + Ullrich Becker ( BC Herxheim + BF Hauenstein )

D-Turnier
1. Gaby Wolmeringer + Dieter Theis ( BF Wustweiler )
2. Bärbel Nessel + Ralf Nitzschke ( PA Lattes Frankreich )
3. Marcus Hofmann + Gerhard Frey ( BF Hauenstein )
3. Jerome Bernay + Jan Knobloch ( Wartberg Bouler Alzey )

Wieder einmal ging ein gelungener schöner Tag zu Ende. Der Verein wurde wieder von Allen Seiten gelobt für seine Organisation – auch Zuschauer bedankten sich für Verkostung und tolle spannende Spiele.

Bericht Lauterer BC – weitere Bilder auf der Website des LBC

Keine Kommentare: