Montag, 31. August 2009

Stefan Thies und Tobias Müller sind die Sieger des Saubrunnenturnier 2009

Ideales Wetter am Sonntag in Bornheim. Eine von allen Teilnehmern gelobte Organisation, ein attraktives Preisgeld und die erstmalige Teilnahme am Grand Prix d´Allemagne. Das waren wohl die Gründe, warum sich 63 Mannschaften zum Turnier einschrieben. Eine Teilnehmerzahl die seit langer Zeit nicht mehr erreicht wurde. Trotz einiger anderer Turniere die in der Umgebung ausgerichtet wurden. Und auch, obwohl in Mannheim zu gleicher Zeit die beiden letzten Spieltage der Pétanque-Bundesliga gespielt wurden.

Unter den gemeldeten Spielern waren einige zu finden, die zur deutschen Spitzenklasse gehören. Pünktlich um 10 Uhr, wie es in Bornheim so üblich ist, wurde das Turnier gestartet. Nach insgesamt 5 gespielten Runden, standen Stefan Thies und Tobias Müller, sowie Steffi Schultz und Robert Fox im alles entscheidenden Endspiel. Dies konnten Thies/Müller in überragender Manier für sich entscheiden. Den dritten Platz erspielten sich als bestes Team mit vier gewonnen Spielen, Florian Kreutz aus Herxheim und Ulrich Semar aus Essingen.

Noch zu erwähnen sei, dass Stefan und Tobias zum ersten mal seit acht Jahren als Team ein Turnier bestritten haben. Damit ist der Erfolg um so höher zu bewerten. Zudem brachte der Sieg Stefan Thies in der Gesamtwertung des Grand Prix d´Allemagne einen großen Schritt nach vorn.

Gruß Dieter
--
Dieter Hochdörffer
1. Vorsitzender
Bornheimer Boule Club e. V. „Nooh draa"

Die Ergebnisse



Ranglistenaktualisierung in Kürze …

Keine Kommentare: