Dienstag, 29. September 2009

Oldschool rules Groß Gerau (deutsche Elite pflasterte ihren Weg)



Von überall her sind sie wieder angepilgert, aus HH, Berlin, Frankreich, Friedrichshafen etc. und eine Manschaft hat sogar den ganzen langen Weg aus Oldschool nach Groß Gerau auf sich genommen.

Unter den über 200 Doubletten waren Teams wie Steffen Kleemann und Micha Abdul, die eine 7:0 Führung in der ersten Runde gegen das Team Oldschool nach erfolgreichem Sauschuß des gegnerischen Pointeurs, nicht mehr ins Ziel bringen konnten und somit die Partie 12:13 verloren. Das Team um Jörg Born und Pascal, das sich schon in der zweiten Runde dem Team Oldschool mühelos geschlagen geben mußte. Das Team Hassan Zehar/Bär, eine gute Mannschaft, an diesem Tag nicht gut genug für Oldschool. Cedric Schubert und Gérard bekamen gar ein Fanny im 1/8 Finale von Oldschool, wie auch Tobse Müller mit Mahmut T. im 1/4 Finale und Peter Weise mit Daniel Reichert im 1/2 Finale eine Fanny von Oldschool übergebraten bekamen. Leider wurde das Finale auf Grund der Uhrzeit per Münzwurf entschieden. Dort setzten Jan Behrend und Daniel Orth dem Siegeszug der Oldschooltruppe um Tschelie und Stephan Goudenove ein jähes Ende.

Es war ein toller Tag, mit super Wetter, tollen Groß Gerauern, guter Musik und fantastischer Stimmung!

Das Triplette am Sonntag sollte eine ebenso gelungene Veranstaltung werden wie am Samstag. Über 120 Tripletten boten hochklassiges Petanque und am Ende waren es wieder die Jungen (Yannik Schake, Stefan Thies und Tobse Müller), die den Sieg einheimsen konnten!

Für all diejenigen die noch nicht in Groß Gerau waren empfiehlt es sich 2010 zum besonderen Jubiläum, also den 30. Groß-Gerauer Bouletagen, aus folgenden Gründen dort zu spielen: 1. Die Stimmung ist eine ganz besonders gute! 2. Man bekommt rund um die Uhr etwas leckeres zu essen! 3. Es sind top Leute am Start! 4. Viele Gründe mehr, die es gilt vorort heraus zu finden!

Bis nächstes Jahr und danke an Willi Gunst und seine fleißigen, freundlichen Helfer!!!

Christof

Ergebnisse folgen so schnell wie möglich … hier schon mal einige Bildeindrücke.









Weitere Bilder des Fotografen Jürgen Bloßfeld hier …

Keine Kommentare: