Montag, 9. August 2010

Sommerturnier 2010 in Rockenhausen

Auf vielen Turnieren waren die Rockenhäuser Boulefreunde dieses Jahr schon, haben viele Flyer verteilt und so manchen Erfolg eingefahren, aber am 17. Juli war es an der Zeit sich selbst hinter die Turnierleitung, die Essensausgabe, den Bier- und Cocktailstand zu stellen und ein Turnier auszurichten. Richtig, die Rede ist vom 10. Sommerturnier im heimischen Steinbruch. Mittlerweile ist es vorbei und schon längst an der Zeit davon zu berichten.

Schwerer Regen in den Morgenstunden ließ es zunächst so aussehen, als ob viel der investierten Mühe ins Leere laufen sollte. Doch bekanntermaßen sind die meisten Boulespieler wetterfest und unerschrocken beim morgenlichen Blick aus dem Fenster. So reisten trotz scheinbar schlechtem Wetter immerhin 44 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und den umliegenden Bundesländern nach Rockenhausen. Diese Unerschrockenheit sollte von höchster Stelle belohnt werden, denn rechtzeitig zu Turnierbeginn hatte Petrus ein Einsehen und stoppte die himmlische Flut. (mehr und die Ergebnisse auf der Website der Rockenhäuser Boulefreunde)

Keine Kommentare: