Donnerstag, 15. September 2011

Arena Cup Lahr 2011

Die 9. Auflage des ARENA-CUPS ist beendet. Verändert hat sich gegenüber den Vorjahren nicht wirklich viel. Auch dieses Jahr war dasTurnier mit 94 Mannschaften  wieder einmal hervorragend besucht. Leider verfehlten wir auch diesmal die für uns magische Grenze von 100 équipes nur ganz knapp. Trotzdem danke an euch alle, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Impressionen vom Spielfeld

Das Ambiente des Lahrer Stadtparks ist und bleibt in der Bouleszene wohl unerreicht. Großzügige gepflegte Rasenflächen, eine beeindruckende Fauna und Flora, Blumen im Überfluß. Auf den Wegen dazwischen, immer wieder spannende Pétanque-Partien, zwischen Rosen und südamerikanischen Skulpturen und stolz herumlaufenden Pfauen. Eine Atmosphäre, die wohl auch weitgereiste Boulfreaks wahrlich nicht jeden Tag erleben dürften.

Dass die Bewirtung wieder auf ausgesprochen hohem Niveau war, ist für uns einfach nur selbstverständlich, seit Jahren ein Markenzeichen der Boule-Connection.

Auch eine Ausspielquote von fast 300 % ist in der Szene keineswegs üblich. Dank unseren zahlreichen Geschäftsfreunden, waren wir in der Lage, deren Engagement an die Teilnehmer weiterzugeben.

Das Teilnehmerfeld war auch dieses Jahr wieder einmal hochkarätig besetzt. Spitzenspieler aus Deutschland, aus Frankreich und aus der Schweiz waren dabei und sie genossen dieses Turnier mit allen seinen Facetten. Vor einer beeindruckenden Kulisse fanden  die Endspiele der 4 Gruppen statt.

Besonders das B-Endspiel zeigte hochkarätiges Pétanque! Nicole Begue (PC Zürich) und Dominic Kastner (Edingen Neckarhausen) gegen Marco Maggrander und Dieter Mengesdorf (Eggenstein) hieß die Partie. In einem langen und hochklassigen Match gewann die Schweizer Nationalspielerin mit ihrem Partner letztendlich verdient mit 13 : 10.

Enttäuschend dagegen das A-Endspiel, dotiert mit immerhin 800,00 Euro Cash. Es war eine einseitige Gelegenheit für Niclas Zimmer (PCB Horb) und Sascha Wagner (Lützelsachsen). Sie ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewannen gegen Frank Maurer (Boule-Connection) und Olivier Willmann (Straßbourg) mit dem höchstmöglichsten aller Ergebnisse.

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Helfer, deren Einsatz im Vorfeld, während und auch nach dem Turnier, es uns ermöglichten, einen derart reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mein ganz besonderer Dank gilt unseren Freunden, die – obwohl sie keine aktiven Mitglieder unseres Vereins sind – sich als „Freunde der Boule-Connection“ – uneigennützig in den Dienst des Vereins gestellt haben. Danke auch an die Mitarbeiter des Lahrer Stadtparks und an alle unsere Geschäftsfreunde.

U.-F.G. Lahr

Turnierleitung: Berth, Uli, Brigitte

Die Endspielpaarung im D-Turnier









Die Ergebnisse

Keine Kommentare: