Mittwoch, 20. Juni 2012

4. Hamelner Rats Trophy


Die 4. Rats Trophy fand sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Teilnehmern große Zustimmung. Auf Einladung der Hamelner Bouletown Rats kamen am Samstag, 16.06.12, zwanzig Doublette-Teams auf das Boulodrom am Rennacker. Unter den Teilnehmern befand sich auch der Bundesligaspieler Mika Everding vom VFPS Osterholz, der zu aller erstaunen an der Seite von Wilfried Koch aus Kleinenbremen gleich in der ersten Runde eine Niederlage gegen Erwin Scharwies und Pétanque-Neuling Ingo Schümann, beide von den Bouletown Rats, hinnehmen musste. Immerhin gewannen dann Everding/Koch ungefährdet das C-Turnier.

Vom Sieg beflügelt schafften der Oldtimer und der Jungtimer den Sprung ins A-Finale. Hier forderte jedoch der lange Tag seinen Tribut. Im Finale unterlagen sie dann Elfi Baluch und Ulli Brülls aus Bremen mit 13:3. Somit verließ der Wanderpokal in diesem Jahr Niedersachsen und reiste mit seinen Gewinnern nach Bremen.

oben v. l. Ulli Brülls, Erwin Scharwies, Ingo Schürmann unten: Elfi Baluch


Im B-Finale setzten sich Matthias Rößler und Klaus Heydrich aus Egestorf gegen Ilse Rehberg und Klaus Hübner, beide von den Bouletown Rats, durch.

Das D-Finale wurde ebenfalls von zwei Spielern aus Hameln gewonnen. Birgid Ziegler und Michael Sauer gewannen das Finale.

Gegen 18.00 Uhr waren alle Preise verteilt, alle Brötchen gegessen und ein langer aber erfolgreicher Turniertag neigte sich seinem Ende.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an die katholischen Pfadfinder, die uns ein großes Zelt zur Verfügung stellten.    

Jürgen Reckemeyer
auf der Website der Bouletown Rats

Keine Kommentare: