Montag, 26. April 2010

KOHLER´S EDEKA-CUP



Es war das 8. "Weinturnier", in Folge, das wir diesmal als „KOHLER´S EDEKA-CUP“ ausspielten. Zu gewinnen gab es Weine und Sekte des Badischen Winzerkellers, handverlesene spanische Orangen aus Sevilla in Originalkisten à 5 KG verpackt, chicke Einkaufskörbe und – eigentlich untypisch für die BOULE-CONNECTION – auch Bargeld. Preise im Gesamtwert von knapp über 1100,00 Euro. Also – wie immer – eine Ausschüttung weit über den Starteinnahmen.

Das Turnier wurde wieder im Rahmen des "Grand Prix d´Allemagne" ausgetragen, gespielt in einer etwas ungewöhnlichen Turnierform.

Wir spielten 4 einfach geloste Spiele, danach wurden die 16 besten Teams in der Reihenfolge 1 – 16 verteilt, jeweils 4 Mannschaften auf die Turniere A – D. Danach folgte in allen 4 Turnieren die Halbfinalspiele, die Spiele um den 3.Platz und die Endspiele.

So hatte jede équipe die am heutigen Turnier dabei war 4 garantierte Spiele, die besten 16 deren 6.

Immerhin hatten sich diesmal 38 Mannschaften eingefunden. Zahlreiche spielstarke Mannschaften aus dem Elsass, dem übrigen Frankreich und aus der Schweiz waren erschienen, wohl wissend, dass diese Turnierform auch den sonst nicht ganz so starken Mannschaften Chancen ermöglicht, sich in die Preisränge zu spielen.

Doch ähnlich wie beim super-mêlée zeigte es sich auch bei dieser etwas auf Glück ausgelegten Turnierform, dass auch diesmal unter den ersten 16 fast nur die Besten der Besten zu finden waren. Die beiden Erstplatzierten des A-Turniers und die Siegermannschaft des B-Turniers waren auch gleichzeitig die wohl drei stärksten Mannschaft des gesamten Turnieres.

Schon in den Vorrunden gab es tolle Spiele, wobei einige als sehr spielstark eingeschätzte Mannschaften Federn lassen mussten, ohne dabei freilich ganz auf die vorderen Plätze verzichten zu müssen. Und danach – das kann als Fazit festgehalten werden – lieferten sich alle Akteure spannende und teilweise auch hochkarätige Spiele.

Als ganz besonderes Bonbon bekamen dann alle Teilnehmer der Endspielrunde A und B und die beiden Erstplatzierten der Endspielrunde C auch noch Punkte in der Rangliste des „Grand Prix d´Allemagne" gutgeschrieben.
Begeisterung auch an den Bewirtungsständen !

Hausgemachte Kuchen und Torten, eine Vielzahl unterschiedlicher Leckereien, als Fingerfood zum Auftakt serviert, interessant und ideenreich, bunt gemischt, multi-kulti eben, weit weg von den immer gleichen monotonen belegten Brötchen.

Sowohl unser beliebter Glasnudelsalat mit Nordseekrabben – für einige diesmal allerdings "zu scharf" gewürzt – als auch ein mild gewürztes Poulet-Curry fanden reißenden Absatz. Besonders köstlich – einige hatten das sofort erkannt – mundete
der Glasnudelsalat als Vorspeise, danach das Poulet-Curry und ein Stückchen Torte zu Abschluss.....



Die beiden Siegerteams

Die Ergebnisse

Turnier A

1. Laurent Gutgsell (F-Illkirch) - Georg Canario (F-Sausheim) - Gin Valero F-Sausheim)
2. Domique Raab (Edingen-Neckarhausen) - Toufik - Andreas Fischer (Rastatt)
3. Melo - Agbanrin - Marse
4. Rita und Gerd-Otto Janzen (Naturbad Sulz) - Dominique Eschbach (BC Ettenheim)

Turnier B

1. Yon Grassi und Annik Hess (beide F-Vesoul) - Ramona Jung BC Achern
2. Alex Reinert - Anha Reinert - Mathias Juker (alle BC Ettenheim)
3. Philippe Biez - Patric Jung - Felice Curcio (alle Achern)
4.Marcel Raab - (Edingen-Neckarhausen) Rudolf Raab (Eisingen) - Louis Traber (Eisingen)

Turnier C

1. Richard Smith - Jacques Gidemann - Vincent Meier (alle Wittisheim)
2. Brigitte Enderle - Martina Maurer (beide Boule-Connection) - Patrick le Bars (Konstanz)
3. Georg Zeller - (Heubach) - Gregor Strempel Rudi Zenker (beide Fessenbacchus Offenburg)
4. Dirk Junghans - Inoussa Koriko (beide BPV Freiburg) - Chris Williams (Burda Offenburg)

Turnier D

1. Klemens Wieber (Boule-Connection) - Silke und Winni Hess (beide Horb)
2. Rita Küntzler - Simon Striegel - Ron Reinert (alle BC Ettenheim)
3. Manfred Schmidt - Andreas Schweitzer - Regina Herp (alle Burda Offenburg)
4. Martin Grusek - Wolfgang Meinhardt (beide BPV Freiburg) - Uli Junginger (Tübingen)



Lisa bei ihrem ersten Turnier



Französisch-japanische Freundschaft

Keine Kommentare: