Montag, 12. April 2010

Kühler Weißer Sonntag im Himmelreich



Am Weißen Sonntag fanden bei kühlem Wetter – manchmal war es auch etwas feucht – immerhin 46 Doublettes den Weg nach Otterbach ins Himmelreich. Von der Anzahl waren es einige weniger Teilnehmer als erwartet, aber das wurde mehr als wettgemacht durch die spielerischen Qualitäten der angetretenen Teams. Gleichzeitig fanden noch Turniere in Saarbrücken und Wiesloch statt und einige Vereine mußten noch beim Vereinspokal antreten (alles eine Sache der Planung).

Die Kaffemaschinen waren im Dauereinsatz und der wärmende Eintopf half manchem Spieler über die Runden. Andere nutzten das lustig flackernde Feuer im Tennisheim, um sich mal wieder richtig durchzuwärmen. Wenn sich die Sonne mal zeigte, wurden einige ganz mutige mit einem Kaltgetränk erblickt. Trotz des durchwachsenen Wetters (trockener als an Ostern in Darmstadt) konnte man gute und spannende Spiele beobachten.

Etliche Topspieler wie David Monti mit René Trimborn oder unsere Nummer 1 Husseine Assane mit Jan Wilding erreichten überraschend nicht das Halbfinale im A-Turnier, und das B-Turnier war auch kein Zuckerschlecken. Die Halbfinalspiele im A-Turnier gewannen David Dörr / Pino Raimondo gegen Jannik Schaake / Micha Abdul und Uwe Müller / Stefan Thies gegen Benjamin Lehmann / Steffen Kleemann. Im Finale konnten sich Müller / Thies nach hartem unentschiedenen Kampf gegen Dörr / Raimondo mit einem überraschenden Dreier-Päckchen durchsetzen.

Von der Website des 1. Lauterer BC/Otterbach

Bilder gibt es hier und hier.

Und hier noch die Ergebnisse:

Anzahl der Teams:46

A-Turnier
1 Thies / Müller Stefan / Uwe
2 Dörr / Raimondo David / Pino
3/4 Schaake / Abdul Jannik / Micha
3/4 Lehmann / Kleemann Benjamin / Steffen
5/8 Assane / Wilding Husseine / Jan
5/8 Monti / Trimborn David / René
5/8 Wieser / Gries Rudi / Rainer
5/8 Rehmund / Schmitt Uwe / Rudolf

B-Turnier
1 Monti / Duman Gabriel / Ozcan
2 Glaser / Mastrobattista Carsta / Natalino
3/4 Klein / Klein Ingo / Jutta
3/4 Pawliczek / Pawliczek Mike / Andrea

Keine Kommentare: